Alarmübungen

EA-Bildergalerie Alarmübung 2008/01

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
09.03.08 11:00 Uhr Wohnungsbrand / Menschenrettung Au, ehemalige Alte Schule
Fahrzeuge : TLF, LF, SW 1000
Fahrzeuge anderer FW : FF Au: LF, TSF-WFF Horben: LF
Fahrzeuge anderer BOS :
Presseberichte :
Badische Zeitung vom 18.03.08

Bericht:

Am Sonntag morgen fand um 11.00 Uhr eine Alarmübung der Feuerwehren Wittnau, Au und Horben sowie mit der Drehleiter der Abteilung Rieselfeld statt. Übungsobjekt war die Verwaltungsschule in Au. Im 2.OG war ein Brand ausgebrochen. Deren Bewohner konnten sich auf dem Balkon in Sicherheit bringen, wo sie mittels Drehleiter gerettet wurden. Da das Treppenhaus sowie das 3. OG und der Speicher stark verraucht war, mussten mehrere Atemschutztrupps das Gebäude durchsuchen. Insgesamt wurden 3 C-Rohre sowie das Wenderohr der Drehleiter eingesetzt.

Bilder: